Die Bremsanlage

Die hydraulischen Radbremsen sind als Trommelbremsen ausgebildet und werden durch Fußhebel betätigt. Die Bremsbacken aus gepressten Stahlblech, sind selbstzentrierend; infolge ihrer besonderen Befestigung passen sie sich automatisch an die Bremstrommel an, wodurch eine bessere und gleichmäßigere Berührung der Bremsbeläge mit der Trommelbremsfläche sowie ein gleichmässigerer Verschleiß der Bremsbeläge selbst erzielt wird. Die Bremsbacken sind ferner mit einer selbsttätigen Nachstellvorrichtung ausgerüstet, dank welcher der Bremsfusshebelweg stets unverändert bleibt.

 

Hauptbremszylinder:
Der Hauptbremszylinder arbeitet mit einem freien Ringgummiventil. Sein Vorteil liegt in konstruktiver Einfachheit, beschränkter Zahl von Einzelteilen und deren Widerstandsfähigkeit. Der Kolben wird über die Kolbenstange unmittelbar vom Bremsfußhebel betätigt.

Handbremse:
Die mechanische Handbremse wirkt auf die Trommel der Hinterräder und wird durch einen Hebel an der Mittelkonsole des Innenraums betätigt. Sie dient nur als Feststellbremse und sollte nur in Notfällen als Betriebssbremse betätigt werden.